Informationssicherheit bei Scalian

4 August 2021

Das Informationssicherheitsprogramm der Scalian Group beruht auf zwei Säulen:

Schutz der Personenbezogenen Daten

Datenschutz ist ein wichtiges Anliegen unserer Mitarbeiter und Bevollmächtigten. Wir achten darauf, dass wir in Übereinstimmung mit der Europäischen Datenschutzgrundverordnung 2016/679 vom 27. April 2016 (DSGVO) und den nationalen Gesetzen zum Schutz personenbezogener Daten so klar wie möglich darlegen, wie wir personenbezogene Daten erfassen, verwenden, offenlegen, übertragen und speichern.

Wir haben eine konzernweite Datenschutzrichtlinie und eine entsprechende Governance unter der Aufsicht eines unabhängigen Datenschutzbeauftragten (DSB) eingerichtet.

Die gesamte Verarbeitung personenbezogener Daten wird jährlich überprüft, um etwaige Abweichungen festzustellen und entsprechende Korrekturmaßnahmen und Mitteilungen vorzunehmen.

Sicherheit der Informationssysteme

In der vernetzten Welt von heute sind wir alle von elektronischen Infrastrukturen abhängig, die es zu sichern gilt, um einen reibungslosen Betrieb unseres Unternehmens zu gewährleisten.

Die Cybersicherheit ist daher ein wesentliches Anliegen für alle Stakeholder der Gruppe. Unser ganzheitliches Managementsystem erfüllt seit 2017 die Anforderungen der Norm ISO 27001:2013, um die Risiken zu beherrschen, die Servicekontinuität zu gewährleisten, die Kontrolle über die immateriellen Vermögenswerte zu garantieren und das Vertrauen der Stakeholder zu bewahren, indem die Unversehrtheit und Vertraulichkeit der Informationen (Kunden-, Industrie-, persönliche Informationen usw.) geschützt werden.

Informationssicherheit bei Scalian

daten Informationssicherheit Informationssysteme