Marie de Saint Salvy kommt als Senior Vice President Industrie zum Vorstand von SCALIAN

Le Groupe Scalian

SCALIAN, die seit Sommer zur Beteiligungsgesellschaft WENDEL gehört,  verfolgt ihre Strategie, die Präsenz der Gruppe in der Industrie zu verstärken und nimmt dazu eine Senior Vice President für dieses Ressort in ihren Vorstand auf. Die Unternehmensgruppe, die 2025 einen Umsatz von über 1 Milliarde Euro erzielen will, konzentriert sich bei ihrer Entwicklung auf Großkunden in der Industrie.

Photo de Marie de Saint Salvy

Marie de Saint Salvy bringt 15 Jahre Erfahrung in der Industrie mit. Ihr Profil ist hauptsächlich auf Operations/Programme ausgerichtet.

Sie war 5 Jahre bei NAVAL GROUP und 5 Jahre bei SAFRAN tätig, bevor sie von 2020 bis 2023 erfolgreich die CS GROUP leitete.

Aufgabe

Marie ist seit 1. Dezember Senior Vice President Industrie bei SCALIAN. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, das Geschäft mit eingebetteten Systemen und mit Engineering-Leistungen auszubauen, um die Gruppe zu einem technisch hochspezialisierten Anbieter im Dienste der großen Auftraggeber der Industrie zu entwickeln.

Dies steht im Einklang mit der Strategie von SCALIAN, die darauf abzielt, IT und OT zum Vorteil der Leistungsfähigkeit ihrer Kunden miteinander zu verbinden.

Marie ist Absolventin der Ecole Normale Supérieure (Wirtschaft) und der Ecole Nationale d‘Administration und begann ihre Karriere im französischen Verteidigungsministerium.

Erklärung von Yvan Chabanne, CEO von Scalian

„Ich freue mich, Marie in unserem Team zu begrüßen. SCALIAN wächst schnell und muss neue Talente gewinnen, um die Entwicklung zu unterstützen. Maries beruflicher Werdegang und ihre Kompetenz sind für uns von großem Vorteil. Ich heiße sie bei SCALIAN herzlich willkommen“